Telefon: +49 911 1335-1335

Stechert

Bequem jubeln

Für fränkische Fans, die zur WM nach Brasilien reisen, lohnt sich ein genauer Blick auf die Stadionbestuhlung: Sämtliche Sitze – insgesamt 200 000 – in den Stadien von Manaus, Recife, Cuiaba, Curitiba und Belo Horizonte kommen von der Stechert Stahlrohrmöbel GmbH. Allein in der Arena da Amazônia in Manaus hat das Unternehmen aus Trautskirchen, das in diesem Jahr 60-jähriges Jubiläum feiert, 43 000 Klappstühle montiert.

Das Unternehmen, das Stühle und Tische für Büros, Hörsäle und Sportstätten produziert, hatte bereits 2010 in Südafrika die Hälfte aller WM-Stadien ausgestattet. Auch in deutschen Arenen jubeln die Fans auf Stechert-Sitzen. Mit Greuther Fürth wurde die Zusammenarbeit im Mai um weitere sieben Jahre verlängert. Der Vertrag beinhaltet Namensrechte für den VIP-Bereich.

Darüber hinaus darf Stechert das Stadion als Showroom für Produkte nutzen. Nach Angaben des Geschäftsführenden Gesellschafters Franz Stegner könne sich sein Unternehmen gegenüber den günstigeren Konkurrenten behaupten, weil man großen Wert auf Ergonomie, Komfort und vandalensichere Konstruktion lege. Die Geschäftsführung teilt sich Stegner heute mit Erwin Stechert und Matthias Schuh.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2014, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick