Telefon: +49 911 1335-1335

Bayerischer Meisterpreis

186 Absolventen ausgezeichnet

186 besonders erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der IHK-Fortbildungsprüfungen wurden von Ministerialdirektor Dr. Hans Schleicher, Bayerisches Wirtschaftsministerium, und IHK-Vizepräsidentin Christine Bruchmann mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet.

Den Meisterpreis erhält, wer zu den 20 Prozent Prüfungsbesten gehört und mindestens mit der Note „gut“ abschneidet. Diese Auszeichnung soll die Attraktivität der beruflichen Bildung und die Bedeutung der Weiterbildung unterstreichen. Geehrt wurden Fachkräfte, die ihre Prüfung im Kalenderjahr 2013 vor der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken abgelegt haben. Insgesamt hatten 2 839 Damen und Herren an den IHK-Weiterbildungsprüfungen als Industriemeister, Hotelmeister, Küchenmeister, Floristenmeister, IT-Projektleiter, IT-Entwickler, Bilanzbuchhalter, Fachwirte, Fachkaufleute und Betriebswirte teilgenommen.

23 der 186 Meisterpreisträger wurden als Prüfungsbeste in ihrer jeweiligen Fachrichtung ausgezeichnet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2014, Seite 35

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick