Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Sommerempfang

Austausch in Westmittelfranken

Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Bildung trafen sich beim Sommerempfang der westmittelfränkischen IHK-Gremien in Neustadt a.d. Aisch.

Die rund 200 Gäste wurden von IHK-Vizepräsident Dr. Werner Lang, Karin Bucher (Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach) und Neustadts Bürgermeister Klaus Meier im Neustädter Schloss begrüßt. Meier erklärte, die Stadt könne mit hervorragenden Kaufkraft- und Zentralitätsziffern aufwarten. Man arbeite jedoch am Ausbau der Infrastruktur, auf der Wunschliste stünden vor allem eine bessere Versorgung mit schnellem Internet sowie der Ausbau der Bundesstraße 8 und ein S-Bahnanschluss.

Dr. Werner Lang, Geschäftsführer der Mekra Lang GmbH & Co. KG in Ergersheim, zeigte sich erfreut über die lebendige und konstruktive Zusammenarbeit zwischen IHK, Politik, Hochschulen und Wirtschaft in Westmittelfranken. Die Region könne stolz sein auf ihre wirtschaftlichen Stärken, insbesondere in den Branchen Kunststoff, erneuerbare Energien und Tourismus. Erfreulich sei auch, dass die Hochschule Ansbach weitere Standorte in Feuchtwangen, Weißenburg und Gunzenhausen eröffnen wolle. Das sei nicht zuletzt angesichts des demografischen Wandels wichtig, um die Region für junge Menschen attraktiv zu gestalten und Talente im ländlichen Raum zu halten. Lang appellierte an die Unternehmer, an der IHK-Wahl vom 23. September bis 21. Oktober 2014 teilzunehmen, um der Region Westmittelfranken eine starke Stimme zu geben.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2014, Seite 38

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick