Telefon: +49 911 1335-1335

Immobilien-Investments

Marktbericht für Nürnberg

Die Nürnberger Küspert & Küspert Immobilien oHG, die auf Gewerbe- und Investmentimmobilien spezialisiert ist, hat ihren ersten Investment-Marktbericht für Nürnberg herausgegeben.

Er bezieht sich auf sämtliche Transaktionen des Jahres 2014, beobachtet wurden gewerblich genutzte Immobilien und Mehrfamilienhäuser zur Kapitalanlage. Informiert wird über die Immobiliensegmente Büro, Einzelhandel, Industrie und Logistik, Grundstücke sowie Wohnen (ohne eigengenutzte Wohnungen).

Dafür waren 600 Unternehmen zu ihren Investmenttätigkeiten befragt worden. Grund für die Veröffentlichung des Reports war laut Jürgen Hausmann, Leiter Investment bei Küspert, dass nicht nur die Top-7-Märkte in Deutschland kontinuierlich beobachtet werden sollten. Zudem habe man seit einigen Jahren ein zunehmendes Interesse für die Metropolregion Nürnberg als Investmentstandort festgestellt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2015, Seite 102

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick