Telefon: +49 911 1335-1335

Richard Köstner AG

Große Veränderungen

Richard Köstner AG © Richard Köstner AG

Mitarbeiterehrung: Zusammengenommen über 705 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Das Jahr 2015 brachte für die Richard Köstner AG in Neustadt/Aisch tiefgreifende Veränderungen mit sich: Im Februar starb Friedrich Köstner, der Sohn des Firmengründers Richard Köstner. Außerdem wurden die Geschäftsräume vermietet, in denen das Unternehmen 1934 gegründet worden war. Deshalb ist das Haushaltswarengeschäft in den 2014 fertiggestellten Firmensitz umgezogen.

Die Köstner AG profitierte von der boomenden Baubranche und verzeichnete Umsatzzuwächse im Geschäftsfeld Bauelemente. Die gute Nachfrage im Geschäftsfeld Stahl konnte dagegen kaum die sinkenden Preise ausgleichen. Die Startschwierigkeiten nach Einführung eines neuen Lagerverwaltungsystems in den Lagern in Bamberg und Neustadt seien mittlerweile überstanden, so der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Norbert Teltschik. Positiv entwickelten sich die Tochterunternehmen MHG-Köstner in Ottobrunn und Prechtel in Forchheim sowie der Niederlassungen in Nürnberg und Ansbach. Die Niederlassung in der Schweiz firmiert nach dem Ausscheiden des bisherigen Geschäftsführers in Köstner GmbH um. Insgesamt beschäftigt die Köstner Gruppe 400 Mitarbeiter, davon 25 Azubis. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2016, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick