Telefon: +49 911 1335-1335

Aus- und Weiterbildung

Verdiente Prüfer ausgezeichnet

Feierstunde: IHK-Präsident Dirk von Vopelius zeichnete langjährige Prüfer aus.

6 600 Unternehmer, Fach- und Führungskräfte, Lehrer an berufsbildenden Schulen und Dozenten engagieren sich bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken ehrenamtlich als Prüfer in der Aus- und Weiterbildung. Bei einer Feierstunde im Restaurant „Terminal90“ im Flughafen Nürnberg zeichnete IHK-Präsident Dirk von Vopelius 78 Prüfer für mindestens 20-jähriges und 149 Prüfer für mindestens zehnjähriges Engagement aus.

Bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken sind rund 810 Prüfungsausschüsse in der Aus- und Weiterbildung aktiv. Allein im vergangenen Jahr haben sie rund 22 000 Zwischen- und Abschlussprüfungen sowie Fortbildungsprüfungen abgenommen.

Auch Dank des Engagements der Prüferinnen und Prüfer seien die IHK-Abschlüsse heute als Gütesiegel anerkannt, die heute geehrten 227 Ausschussmitglieder hätten daran großen Anteil, so der IHK-Präsident. Er dankte deshalb den Unternehmen, Berufsschulen und Weiterbildungsträgern, die ihre Mitarbeiter für diese wichtige Aufgabe freistellen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2016, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick