Telefon: +49 911 1335-1335

Niederlande

Austausch mit Provinz Brabant

freundschaftspin © IHK

Eine Delegation der niederländischen Provinz Brabant war in der Metropolregion Nürnberg zu Gast, um den bisherigen Technologiedialog fortzusetzen. Im Fokus des von der IHK Nürnberg für Mittelfranken organisierten Programms standen die Bereiche Medizintechnik und Gesundheit sowie Elektromobilität und umweltverträgliche Mobilität in den Städten. Einige der niederländischen Gäste hatten bereits an der Delegationsreise nach Franken teilgenommen, die im April anlässlich des Besuchs des niederländischen Königspaars stattfand.

Diesmal standen u. a. Besuche bei den Unternehmen E-T-A GmbH (Altdorf), ABL GmbH & Co. KG (Lauf a. d. Pegnitz), Heitec AG (Eckental), Wavelight GmbH (Erlangen) sowie beim Fraunhofer-Institut IIS im Nürnberger Nordostpark auf dem Programm. Vereinbart wurden bereits weitere Aktivitäten: Teilnahme einer fränkischen Delegation am Deutsch-Niederländischen Wissenschafts- und Innovationsforum im Februar 2017 in Nijmegen sowie Besuche von niederländischen Wissenschaftlern und Unternehmensvertretern anlässlich der Nürnberger Automatisierungs-Fachkonferenz „Integrated Plant Engineering“ am 29. März 2017 und der Medizintechnikmesse MT Connect im Juni 2017.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2017, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick