Telefon: +49 911 1335-1335

Ausbildungsstellenbörse

Großer Andrang in Ansbach

Ausbildungsstellenbörse_Ansbach © Heubeck

Einen Rekord bei den Besucherzahlen verzeichnete die diesjährige Ausbildungsstellenbörse im Tagungszentrum Onoldia.

Rund 1 800 Schüler kamen zur 18. Ausbildungsstellenbörse in das Tagungszentrum Onoldia in Ansbach – so viele wie nie zuvor. Die 54 Aussteller aus Wirtschaft und Verwaltung präsentierten 115 verschiedene Ausbildungsberufe und zeigten damit die Vielfalt der beruflichen Bildung und das breite Angebot an Lehrstellen. Die IHK Nürnberg für Mittelfranken, die Handwerkskammer für Mittelfranken, die Arbeitsagentur und die Wirtschaftsförderer in Stadt und Landkreis Ansbach hatten die Börse gemeinsam organisiert und veranstaltet. „Ich freue mich, dass die Ausbildungsstellenbörse eine solche Erfolgsgeschichte geworden ist“, erklärte die Ansbacher Oberbürgermeisterin Carda Seidel in ihrem Grußwort.

Autor: 

heu.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2017, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick