Telefon: +49 911 1335-1335

Hübsch & Harlé

Mehr Platz fürs Architekturbüro

IMG_5065 2 © Foto: Hübsch & Harle

Das Architekten-Team in den neuen Büroräumen in Fürth.

Ihre Arbeit ist über das ganze Stadtgebiet von Nürnberg und Fürth verstreut zu sehen. Aber auch in der Region und sogar in Metropolen wie Berlin, London, Moskau oder Bahrain hat die Hübsch + Harlé Architekten | Stadtplaner Partnerschaftsgesellschaft schon Bauvorhaben umgesetzt.

Insgesamt sind es mittlerweile rund 1 000 Stück. Der Schwerpunkt liegt aber auf der Frankenmetropole. Hier hat das Architekturbüro auch seine Wurzeln: 1991 wurde es von Erwin Ramsauer und Jürgen Hübsch in Nürnberg gegründet, damals noch unter dem Namen Hübsch & Ramsauer Architekten | Stadtplaner. 2014 wurde Stefan Harlé Partner und Mitinhaber und der Name wechselte zu Hübsch Ramsauer Harlé.

Im Laufe der Zeit wurde das ursprüngliche Büro in der Nürnberger Nordstadt zu klein. Deshalb zog das Unternehmen im Herbst vergangenen Jahres nach Fürth und der Firmenname wechselte zur aktuellen Bezeichnung Hübsch + Harlé. In der Grünen Halle im Südstadtpark richtete das Unternehmen das neue Quartier ein, das zuvor umgebaut worden war. Für rund 50 Architekten, Stadtplaner und Ingenieure entstanden Arbeitsplätze mit freiem Blick durch das weitgehend verglaste Gebäude. Ebenerdig befinden sich u. a. das Sekretariat, Besprechungsräume und ein Veranstaltungsbereich. Das Gebäude beherbergt sogar eine Kindertagesstätte mit Platz für rund 70 Sprösslinge.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2018, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick