Telefon: +49 911 1335-1335

Dialog Komplex

Kunden sind von den Socken

Dialogkomplex © Dialogkomplex

Die Geschäftsführer Henning Bruhn (l.) und Raimund Leykauf.

Werbung muss besser sein, um sich abzusetzen – diesen Anspruch schreibt sich die Dialog Komplex GmbH auf ihrer Webseite auf die Fahnen.

Dafür bietet die Werbe- und Kommunikationsagentur aus Nürnberg ein umfassendes Dienstleistungsangebot: Es erstreckt sich von der Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien bis zur Konzeption, Planung und kreativen Umsetzung von Kampagnen. Die dabei eingesetzten Kommunikationsmittel reichen von der Digitalkommunikation, etwa Webseiten oder Online-Shops, über Dialogmarketing bis zu Printprodukten, beispielsweise Broschüren oder Magazine.

Unter den Kunden von DIalog Komplex finden sich vorwiegend Unternehmen, hauptsächlich aus der Automobilbranche, wie BMW oder Kia, aus dem Finanzsektor, wie die BMW-Bank, oder aus dem IT-Bereich. Obwohl die Agentur große nationale und internationale Konzerne betreut, arbeiten derzeit nur fünf bis sieben Mitarbeiter bei dem Unternehmen. Der Grund: Man wolle keine große Agentur werden, eher klein und fein, erklärt Geschäftsführer Raimund Leykauf.

Unter den Werbemitteln, die die 2012 gegründete Nürnberger Agentur entwickelt, gibt es auch ungewöhnliche Formate: So werden bei Kampagnen auch Socken zugeschickt, auf denen sich eine personalisierte Internet-Adresse befindet. Damit gelangen die Empfänger auf weiterführende Online-Angebote. Werden diese aufgerufen, können die Auftraggeber das über ein Kampagnen-Managementsystem von Dialog Komplex nachvollziehen, mit dem die Werbeaktion auch verwaltet und gesteuert werden kann. So ist der Erstkontakt mit dem Kunden hergestellt und kann vertieft werden. Der Erfolg scheint der Socken-Methode Recht zu geben, denn die Reaktionsquote liege hier bei fast 60 Prozent, sagt Leykauf.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2018, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick