Telefon: +49 911 1335-1335

Hitzler Ingenieure

Neuer Standort in Nürnberg

Hitzler Ingenieure_Stefan Link © Hitzler Ingenieure/ La Tona Fotografie

Stefan Link ist Leiter der Niederlassung in Nürnberg.

Hitzler Ingenieure hat Anfang 2019 eine neue Niederlassung in Nürnberg gegründet. Als Partner im Projektmanagement realisiert das Unternehmen mit Hauptsitz in München seit 1997 für private und öffentliche Bauherren Baumaßnahmen in den Bereichen Gesundheits- und Bildungswesen, Verwaltungs- und Wohnbau, Freizeit und Kultur sowie Infrastruktur.

Derzeit betreut Hitzler in Franken drei Großprojekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 300 Mio. Euro. Neuaufträge in der Nürnberger Region, u. a. das Klinikum am Europakanal in Erlangen, ließen die Zahl auf 500 Mio. Euro steigen. Daher war es laut Niederlassungsleiter Stefan Link dringend notwendig, in Nordbayern einen Standort zu gründen. Gleichzeitig sollen aber auch Teile Ostdeutschlands, darunter Sachsen und Thüringen, von Nürnberg aus erschlossen werden. Der gebürtige Franke und Diplom-Ingenieur (FH) ist seit 2011 bei Hitzler in München tätig. Im Bürogebäude in der Erlenstegenstraße sind auf einer Bürofläche von 230 Quadratmetern nun zehn Mitarbeiter beschäftigt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2019, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick