Telefon: +49 911 1335-1335

Nürnberger Leasing

Präsenz im Südwesten ausgebaut

Die Nürnberger Leasing GmbH hat die Dr. Weber Leasing GmbH in Mannheim gekauft. Neben dem Geschäftsführer Jürgen Hornung werden drei Verwaltungs- und ein Vertriebsmitarbeiter übernommen. Das baden-württembergische Unternehmen bietet Leasing-Dienstleistungen u. a. für Fahrzeuge, Maschinen und Medizintechnik an.

Durch den Erwerb will die Nürnberger Leasing das Geschäftsfeld der Medizintechnikfinanzierung ausbauen, im Geschäft mit niedergelassenen Ärzten wachsen und die Präsenz im Südwesten Deutschlands erhöhen. Das jährliche Neugeschäft im Bereich der Medizingeräte verdopple sich somit auf 25 Mio. Euro, erklärte Inhaber Ferdinand Dorn. Er hatte die 1983 gegründete Gesellschaft von einer Genossenschaftsbank erworben, die sich u. a. wegen der zunehmenden Regulierungsdichte vom Leasinggeschäft trennen wollte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2019, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick