Telefon: +49 911 1335-1335

E-T-A

Geschwister-Duo in der Geschäftsführung

E-T-A_Geschäftsführung_2019 © E-T-A

Das Führungsteam von E-T-A: Dr. Clifford Sell und Dr. Jennifer Sell.

Die E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH in Altdorf hat ihre gute Entwicklung 2018 fortgesetzt.

Der Elektrotechnikhersteller, der u. a. Schutzschalter, Schutzschaltrelais und Stromverteiler produziert, steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um acht Prozent auf über 120 Mio. Euro. Wachstumstreiber waren die Branchen Automation und Transportation. Die Märkte in China und Japan entwickelten sich dem Unternehmen zufolge sehr erfreulich, auch in den USA verzeichnete E-T-A ein Umsatzwachstum. Der Auslandsanteil am Umsatz lag bei knapp 70 Prozent.

Insgesamt stieg die Zahl der Mitarbeiter im letzten Jahr auf über 700, weltweit wuchs die Belegschaft auf rund 1 350 Beschäftigte. Vor Kurzem erhielt die Firma die Auszeichnung „Great Place To Work“, die eine vertrauensvolle Unternehmenskultur und Zusammenarbeit im Betrieb würdigt. Seit November verstärkt Dr. Jennifer Sell die Geschäftsführung und leitet seitdem mit ihrem Bruder Dr. Clifford Sell das Unternehmen. Die neue Mit-Geschäftsführerin ist seit vielen Jahren als Leiterin Werke bei E-T-A tätig.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2019, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick