Telefon: +49 911 1335-1335

Staatsmedaille

Ehrung des Freistaats für Peter Brehm

Staatsmedaille_Peter Brehm_Bayer-Wirtschaftsministerium 2019 © Bayerisches Wirtschaftsministerium

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger überreichte die Auszeichnung an Peter Brehm (l.).

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat 15 Persönlichkeiten aus Bayern mit der „Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft“ ausgezeichnet. Bei der Feierstunde im Ludwig-Erhard-Festsaal des Bayerischen Wirtschaftsministeriums in München wurde auch Peter Brehm, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Peter Brehm GmbH in Weisendorf geehrt.

Brehm hatte das Medizintechnik-Unternehmen im Jahr 1981 gegründet, das nach Worten von Staatsminister Aiwanger heute ein „Aushängeschild des Gesundheitswirtschaftsstandortes Bayern“ sei. Die Peter Brehm GmbH stellt medizintechnische Implantate und Prothesen her und ist mit diesen innovativen Produkten weltweit aktiv. Heute fungiert Peter Brehm als Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens sowie als Vorstand der firmennahen Peter Brehm Familienstiftung in Weisendorf. Aiwanger hob auch dessen ehrenamtliches Engagement hervor: Durch seine Aktivitäten im Forum MedTech Pharma e. V. in Nürnberg und im Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg EMN e. V. habe er wesentlich zur Vernetzung der Medizinwirtschaft beigetragen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2019, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick