Telefon: +49 911 1335-1335

Geis

Neue Logistik-Bauten in Nürnberg

UNT_Geis-WiM-11-22-Foto-Geis-Gruppe © Geis-Gruppe

Bei der Einweihung: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (Mitte) und die Geis-Geschäftsführung mit Hans-Wolfgang Geis, Wolfgang Geis, Hans-Georg Geis und Jochen Geis (v. l.).

Die Geis-Gruppe hat ihre Neu- und Erweiterungsbauten im Nürnberger Hafen offiziell eröffnet.

Errichtet wurde ein neues Logistik- und Technologiezentrum, das aus zwei Gebäuden mit je 15 000 Quadratmetern Logistikfläche besteht. Außerdem wurde das bestehende Speditionsterminal um über 50 Prozent erweitert. Durch die Neubauten wurden nach Angaben des Unternehmens, das seinen Hauptsitz im unterfränkischen Bad Neustadt hat, rund 190 Arbeitsplätze geschaffen. Bei der Einweihung waren auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sowie zahlreiche Kunden des neuen Logistik- und Technologiezentrums zu Gast.

Die Neubauten bestehen aus zwei separaten Gebäuden: Die erste Immobilie ist seit April 2021 in Betrieb, die zweite öffnete im Februar dieses Jahres. Insgesamt investierte Geis rund 25 Mio. Euro in die Anlage. In das jüngere der beiden Gebäude zog der Steiner Schreibwaren- und Kosmetikhersteller Faber-Castell, der die Anlage seit dem Frühjahr als Distributionszentrum nutzt. Das ebenso große Schwestergebäude ist im vergangenen Jahr in Betrieb genommen worden. Dort erfüllt Geis logistische Dienstleistungen für Kunden wie Beko Grundig Deutschland, die Uvex Group und den Nahrungsmittelhersteller Yfood.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2022, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick