Telefon: +49 911 1335-1335

Meusel & Beck

Sicherheitsgeschäft läuft gut

Meusel & Beck © Meusel & Beck

Das Führungsteam mit Projektmanager Patrick Leitzmann (l.), den Geschäftsführern Johann Hanek (2. v. l.) und Norman Wurzer (r.) sowie Versandleiter Volkmar Buchta.

Die Meusel & Beck GmbH in Nürnberg zeigt sich zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr: Für 2022 gab Geschäftsführer Norman Wurzer einen deutlich gestiegenen Umsatz von rund 5,7 Mio. Euro bekannt. Nach Umsatzeinbrüchen in den Jahren 2020 und 2021 sieht sich das Unternehmen, das auf Schließ-, Zutritts- und Sicherheitssysteme spezialisiert ist, jetzt wieder auf einem guten Weg. Die Zahl der festangestellten Beschäftigten blieb mit 37 stabil.

Darüber hinaus berichtet Meusel & Beck von einer veränderten Kundenstruktur: Früher seien vor allem Privatkunden ins Ladengeschäft gekommen. Diese gebe es weiterhin, wenn auch meist mit hochpreisigen Sicherheitsaufträgen. Generell zählen inzwischen aber mehr Unternehmen und Institutionen aus dem Umland zur Kundschaft, z. B. Industrie-, Fahrzeug-, Ladenbau- und Großhandelsfirmen, Handwerksbetriebe sowie Wohnungsbau-, Bahn- und Verwaltungsgesellschaften. Zum Portfolio von Meusel & Beck gehören Schließ-, Tresor- und Briefkastenanlagen sowie Videoüberwachungs- und Alarmsysteme. Dabei werden smarte Systeme immer wichtiger.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2023, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick