Chinaforum Christmas Club Nürnberg „China 2023 – ein Jahresrückblick“

Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.

Ansprechpartner/innen (1)

Dr. Manuel Hertel

Stv. Leiter Geschäftsbereich International, Asien, Messen Tel: +49 911 1335 1424

… und der anhaltende Konflikt um Taiwan und im südchinesischen Meer.

Auch in diesem Jahr war wieder Einiges in und mit China geboten!

Im Rahmen unseres Chinaforum Christmas Clubs mit dem Titel „China 2023 – ein Jahresrückblick“ stellt Prof. Dr. Markus Taube, Inhaber des Lehrstuhls für Ostasienwirtschaft/China an der Mercator School of Management und Stellvertretender Direktor des IN-EAST Institut für Ostasienwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, erneut seine persönlichen China-Highlights vor und fasst die diesjährigen wirtschaftlichen und außenpolitischen Entwicklungen im Reich der Mitte zusammen. Darüber hinaus analysiert er deren Auswirkungen auf Deutschland, Europa und die internationalen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen.

Der Christmas Club findet am 15. Dezember von 8.30 – 10.00 Uhr, im Schönen Saal des Alten Rathaus, Rathausplatz 2, 90403 Nürnberg, statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 €, für Mitglieder des Chinaforums 30 €. Diese ist an der Tageskasse in bar zu entrichten.

Anmeldeschluss ist der 8. Dezember 2023.

Veranstalter

Chinaforum Bayern e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg und der IHK Nürnberg für Mittelfranken

Art
Infoveranstaltung
Termin / Dauer

15.12.2023, 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Altes Rathaus, Schöner Saal
Die Teilnahmegebühr beträgt 40 €, für Mitglieder des Chinaforums 30 €.

Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.