Telefon: +49 911 1335-335
Veranstaltungen

Google Zukunftswerkstatt @IHK: SEO, SEA und Webanalyse (Ausgebucht)

 

Ansprechpartner (2)

Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr

Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr

Informationstechnik, Telekommunikation, E-Business, Technologietransfer Tel: +49 911 1335 320
Dagmar Tischner

Dagmar Tischner

Assistenz der Referatsleitung Tel: +49 911 1335 319

Google Zukunftswerkstatt

Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Werbung:
Wie werde ich online gefunden?

Lernen Sie mehr über die Google Suche, erfahren Sie wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis zur Optimierung Ihrer Website und helfen Sie Ihrem Unternehmen so, leichter gefunden zu werden. Lernen Sie außerdem wie Sie durch gezieltes Targeting mit Google Ads und Displaywerbung noch mehr Kunden erreichen können. Suchmaschinen-Optimierung taucht häufig unter dem Begriff “Search Engine Optimization” (kurz: SEO) auf. Dieses Training beleuchtet den Bereich der bezahlten Suchmaschinenwerbung (auch “Search Engine Advertising”, kurz: SEA) am Beispiel von Google Ads. Dazu wird vertiefend auf die Verhaltensweisen der Nutzer im Internet eingegangen.

Webanalyse:
Wie interagieren die Nutzer mit meiner Webseite?
Der wichtigste Schritt vor und nach Planung und Umsetzung von Online-Strategien ist die Analyse und Nutzung gewonnener Daten. Dazu stellt dieses Training die Vorteile datengetriebener Strategien und die Möglichkeiten, die sich durch organisierte Datenanalyse bieten, dar.

Was Sie in diesem Vortrag erwartet:

  • Womit beschäftigt sich die Webanalyse und wie kann ich davon profitieren?
  • Einführung in das kostenlose Analysetool Google Analytics
  • Leistungsumfang von Google Analytics
  • Wie kann ich meine Geschäftsziele messen?
  • Welche Rolle spielt der Datenschutz?
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wie kann ich Google Analytics einsetzen?
  • Wie kann ich automatisierte Reportings erstellen?
  • Live-Demo: Google Analytics
  • Erweiterte Analyse-Tools: Google Data Studio und Google Tag Manager
  • Wie können die gewonnen Daten als Erkenntnisse in meine Online-Strategien zurückfließen?

 

Agenda:

  • 12:30 Uhr
    Check-In | Begrüßungskaffee
  • 13:00 Uhr
    Begrüßung
  • 13:05 Uhr
    Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Werbung: Wie werde ich online gefunden?
    Christian Spancken, Google Partner Academy Trainer
  • 15:00 Uhr
    Kaffeepause
  • 15:30 Uhr
    Webanalyse: Wie interagieren die Nutzer mit meiner Webseite?
    Christian Spancken, Google Partner Academy Trainer
  • 17:30 Uhr
    Voraussichtliches Ende der Veranstaltung

 

Weitere Termine in der Reihe "Google Zukunftswerkstatt @ IHK":

 

Art
Infoveranstaltung
Termin / Dauer

23.01.2019, 13:00 Uhr bis 23.01.2019, 17:30 Uhr

Derzeit sind leider alle Plätze belegt.

Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.

Ort
IHK Akademie Mittelfranken
Raum Cramer-Klett
Walter-Braun-Straße 15
90425 Nürnberg
Preis
Kostenlos
Anmeldung

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht möglich.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick