Telefon: +49 911 1335-1335

Jetzt in München


Der Gong-Verlag hat seine Aktivitäten endgültig von Nürnberg nach München verlagert. Bis vor kurzem waren noch 50 Mitarbeiter für das Medienunternehmen tätig, von denen 38 gekündigt wurde. Vor etwa vier Jahren waren noch rund 450 Personen bei dem traditionsreichen Unternehmen beschäftigt, davon ein Drittel in Nürnberg.

Der Gong-Verlag gehört mittlerweile vollständig zur WAZ-Gruppe, die vor eineinhalb Jahren 75 Prozent der Anteile von schlott Sebaldus übernommen hatte. Der neue Eigentümer vereinigt die Redaktion der Zeitschriften Gong, TV direkt, die aktuelle und Ein Herz für Tiere an einem zentralen Standort in München.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2002, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick