Telefon: +49 911 1335-335

Freistaat zeichnet Ulrike Oberle aus

Ulrike Oberle, Geschäftsführerin des Restaurants „Die Fischerei“ in Erlangen-Kosbach, ist von Bayerns Landwirtschaftsminister Josef Miller für erfolgreiches Wirtschaften im ländlichen Raum ausgezeichnet worden. Miller übergab ihr beim Symposium „Mein Unternehmen – eine Marke im ländlichen Raum“ in Fürstenfeldbruck die Auszeichnung „Unternehmerin des Jahres“.

Ulrike Oberle, mit der drei weitere Unternehmerinnen geehrt wurden, führt nach Auffassung der Jury den seit 350 Jahren in Familienbesitz befindlichen Hof mit innovativen Konzepten. Die Fischzucht mit Karpfen, Wallern, Hechten, Schleien und Zandern wird nach ökologischen Kriterien geführt und garantiert dem Restaurant eine vielfältige Speisekarte. Außerdem wurden durch Direktvermarktung neue Kundengruppen erschlossen. Die Gastronomie ermöglicht laut Jury zudem eine attraktive Nutzung der historischen und denkmalgeschützten Gebäude auf dem Hof.

Kontakt: oberle.die-fischerei@t-online.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2003, Seite 35

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick