Telefon: +49 911 1335-335

Haase im Präsidium der Immobilienverwalter

Steffen Haase von der Immobilienverwaltung Haase & Partner GmbH, Nürnberg, ist in das Präsidium des Dachverbandes Deutscher Immobilienverwalter gewählt worden. Die Wahl fand vor kurzem beim 11. Deutschen Verwaltertag des Dachverbandes in München statt.

Haase will sich in dieser Funktion besonders um das Thema Aus- und Weiterbildung kümmern. Das Anforderungsprofil, dem Immobilienverwalter gerecht werden müssen, umfasse ein breites Spektrum: Von der sachgerechten Beurteilung des Zustandes eines Objektes über die Bewirtschaftung bis zu juristischen Belangen. Dies erfordere eine qualifizierte Ausbildung und eine ständige Weiterbildung der Verwalter. Bereits im Landesverband Bayern hatte er diesen Bereich betreut. Im eigenen Unternehmen legt Haase ebenfalls Wert auf Mitarbeiterschulungen, außerdem führt er Seminare für Verwaltungsbeiräte sowie in IHKs und anderen Bildungsträgern durch.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2003, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick