Telefon: +49 911 1335-1335

e-commerce-Beratung und Webdesign

Vor drei Jahren, damals noch mitten im Jurastudium, hat Philipp Wolfrum sein erstes Gewerbe angemeldet. Inzwischen ist Wolfrum als Ein-Mann-Betrieb in e-commerce-Beratung und Webdesign tätig, wobei Online-Shops für Apotheken einen Schwerpunkt bilden. Im Laufe der Zeit sind Support-Dienstleistungen rund um die Online-Shops und Beratung zu Service-Nummern hinzugekommen.

Ab Oktober 2003 vertreibt Wolfrum auch Breitband-Zugang zum Internet über Satellit, und zwar Anlagen mit denen sowohl Empfangen als auch Senden möglich ist. Zum Kundenstamm des Unternehmers gehören Apotheker und Erbringer medizinischer Leistungen, für die er als Outsourcing-Anbieter arbeitet. Selbst outgesourct hat er die Internet-Rechner, auf denen die Shops laufen, und die er technisch nicht selbst betreibt. Wolfrum richtet sich mit seinem Angebot an Kleinunternehmer, Selbstständige und HomeOffice-Arbeitnehmer, die in und um Nürnberg keine DSL-Versorgung haben. Außerdem möchte er mittelständische Unternehmen der Region als Kunden gewinnen, die permanent Netzzugang benötigen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2003, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick