Telefon: +49 911 1335-335

Agrarhandel und Transport

Die Firma Anton Streidel wurde 1911 in Heideck als Handelsbetrieb für Kohlen und Futtermittel gegründet. Heute hat das Unternehmen seinen Sitz immer noch in Heideck, 1955 wurden an der Hauptstraße das Lagerhaus mit Getreideannahme und die Silos gebaut. 1981 übernahm der heutige Besitzer Herbert Streidel die Firma, die er in dritter Generation führt.

Bereits in den 70er Jahren schuf sich die Firma mit dem Transportgeschäft ein zweites Standbein neben dem traditionellen Agrarhandel. Heute beliefern sechs Silo- und Kipper-Lkw Agrargenossenschaften, Malzfabriken und Landwirte in ganz Bayern. Zu den Kunden gehören große Agrarhandelsfirmen und Geflügelmastbetriebe ebenso wie kleine Nebenerwerbsbetriebe. Vor kurzem wurde die Firma Anton Streidel, die insgesamt sieben Mitarbeiter beschäftigt, für Einkauf, Lagerung, Vertrieb und Transport von Getreide und Futtermitteln nach den Qualitätsmanagementstandards der Dekra IST Certifikat Services zertifiziert. Weitere Geschäftsfelder von Streidel sind der Handel mit Gartenbedarf sowie mit Getränken.


 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2004, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick