Telefon: +49 911 1335-1335

Engagierte Unternehmer

IHK-Wahlen im Herbst 2004: Sie entscheiden über die Arbeit der wirtschaftlichen Selbstverwaltung.

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken hat rund 100 000 Mitglieder. Sie alle sind im Herbst dieses Jahres aufgerufen, für die Wahlperiode 2005 bis 2009 aus ihren Reihen die ehrenamtlichen Vertreter in die IHK-Vollversammlung und in die 16 regionalen IHK-Gremien zu wählen.

Die Vollversammlung, das höchste Entscheidungsorgan der IHK, repräsentiert alle Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Mittelfranken. So wie die IHK insgesamt, steht die Vollversammlung im Dienst der gesamten Wirtschaft der Region und setzt sich für deren Entwicklung ein.

Die Wahl findet in 18 Wahlgruppen statt, jedes IHK-Mitglied hat eine Stimme. Sie wählen die Kandidaten Ihrer Wahlgruppe. Durch diese Einteilung ist sichergestellt, dass kein Wirtschaftszweig die anderen dominiert. Die IHK-Vollversammlung, das „Parlament der Unternehmer“, ist damit das Spiegelbild der regionalen Wirtschaftsstruktur.

Mit der Bestellung des Wahlausschusses ist das Wahlverfahren eingeleitet. Einzelheiten sind auf Seite 6 dargestellt. In den folgenden Ausgaben der „Wirtschaft in Mittelfranken“ werden wir Sie umfassend über alles, was mit der Wahl zusammenhängt, informieren.

Nutzen Sie Ihr aktives und passives Wahlrecht, denn Sie können nicht nur wählen, Sie können sich auch wählen lassen. Die Selbstverwaltung der Wirtschaft erfordert engagierte Unternehmer. Gestalten Sie die IHK-Arbeit der nächsten fünf Jahre mit!
Autor/in: 
Präsident Hans-Peter Schmidt
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2004, Seite 3

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick