Telefon: +49 911 1335-1335

Datev für Personalarbeit ausgezeichnet

 

Für ihre Leistungen in der Personalarbeit ist die Nürnberger Datev eG mit dem „BestPersAward 2003“ ausgezeichnet worden. Besonders gewürdigt wurde das Unternehmen in den Kategorien Personalbeschaffung und Computerisierung. Der Preis wird jährlich an mittelständische Unternehmen verliehen, die sich durch innovative und konsequente Personalpolitik auszeichnen.

In der Sparte Personalbeschaffung erreichte die Datev den ersten Platz für die gelungene Kombination aus intensiver Nutzung des Internets und Berücksichtigung traditioneller Beschaffungswege. Zudem würdigte der zweite Rang im Bereich Computerisierung die umfangreiche Bedeutung der IT-Unterstützung im Personalbereich der Datev, insbesondere das eigenentwickelte Personalwirtschaftssystem.

Der BestPersAward ist eine jährlich vergebene Auszeichnung für die beste Personalarbeit im Mittelstand. Initiator ist die Prisma Prof. Scholz GmbH in Rosenkopf, die 1990 aus der Universität des Saarlandes ausgegründet wurde und auf Personalmanagement spezialisiert ist.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2004, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick