Telefon: +49 911 1335-1335

Transportfirma Winter übernommen

 

Die Gressel Spedition GmbH & Co. KG aus Neustadt a. d. Aisch hat das Transportunternehmen Winter mit einen Fuhrpark von vier Lkws übernommen. Eigentümer Hans Winter hatte für seine Firma, die ebenfalls in Neustadt a.d. Aisch ansässig ist, keinen Nachfolger gefunden, weshalb sich Gressel zur Übernahme entschloss. Außerdem wurde die Gressel Spedition durch die Dekra IST nach DIN EN ISO 9001:2000 und HACCP (Lebensmittelhygiene-Verordnung) zertifiziert. Dies war nötig, da die Spedition auf ihren 35 Lkws neben Baumaterialen, überbreiten Frachten und Gütern, bei denen Mitnahmestapler nötig sind, auch Lebensmittel (u.a. Getränke, Zucker, Schokolade) transportiert und in ihren Hallen lagert.

Mit der EU-Osterweiterung im Mai dieses Jahres will sich Gressel der Erschließung des osteuropäischen Marktes widmen und so seine bisherigen Erfahrungen im Ausland, unter anderem in England, erweitern. Aus diesem Grunde wurde Petr Skarabela, früher Fußballprofi bei der SpVgg Greuther Fürth, als neuer Mitarbeiter eingestellt, der sich ausschließlich um neue Kontakte in Tschechien und anderen Ländern kümmern soll.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2004, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick