Telefon: +49 911 1335-1335

Sellbytel sponsert Akquisition von neuen Lehrstellen

Die Sellbytel Communication Group GmbH, Nürnberg, engagiert sich in doppelter Hinsicht für den Ausbildungspakt: Zum einen bildet der Call Center-Dienstleister allein in Nürnberg und Fürth 14 Azubis in den Ausbildungsberufen Fachinformatiker/in Systemintegration und Kaufmann/frau für Bürokommunikation aus. Zum anderen unterstützt Sellbytel-Geschäftsführer Michael Raum als Sponsor die IHK-Aktivitäten im Zuge des Ausbildungspaktes.

Das Call Center von Sellbytel wird in 1 000 Telefonaten bei potenziellen Ausbildungsunternehmen für den Pakt werben und die Schaffung zusätzlicher Lehrstellen anregen. Die erste Stufe der Aktion, bei der Sellbytel 300 Unternehmen anspricht, startete Ende September. Diese Firmen hatten ihre grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme am Ausbildungspakt erklärt, bisher aber noch keine Ausbildungsverträge bei der IHK eingereicht.

In einer zweiten Stufe Ende dieses Jahres bzw. im Frühjahr 2005 sollen weitere Unternehmen angesprochen werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2004, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick