Telefon: +49 911 1335-1335

Bocksbeutelstuben neu belebt

Rund 400 Gaststätten in der Region schenken das Bier der Erlanger Privatbrauerei Kitzmann aus, davon allein 150 im Großraum Nürnberg. Eine weitere Gaststätte in exponierter Lage kam nun dazu: Vor kurzem öffnete das Restaurant „Bocksbeutelstuben“ in der Kartäusergasse 18 in Nürnberg seine Tore, direkt an der Straße der Menschenrechte und gegenüber dem Opernhaus gelegen.

Über viele Jahre hinweg war der Name „Bocksbeutelkeller“ im Deutschen Hof in Nürnberg bekannt. Nachdem im Juni 2004 das „Aus“ für den Traditionsbetrieb gekommen war, engagierte sich Maurice Meil als neuer Betreiber. Teile des Inventars wurden übernommen, um an das „altbewährte Konzept“ des Kellers anzuknüpfen. Zum „bewährten Konzept“ gehöre auch Erika Beckmann, Bedienung und gute Seele des Bocksbeutelkellers.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2004, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick