Telefon: +49 911 1335-1335

Geschäftlich gut in Schwung

Vor 20 Jahren, im September 1984, wurde die Tanzschule Rupprecht in Erlangen von Inge Rupprecht gegründet. Zwischenzeitlich ist sie eigenen Angaben zufolge unter den zehn größten Tanzschulunternehmen in Deutschland und wird als „Rupprecht Die Tanzschule GmbH“ seit 1991 von Kurt und Norbert Rupprecht geführt. In zwei Tanzschulen in Erlangen und je einer Tanzschule in Nürnberg und Forchheim sind 64 Mitarbeiter tätig (einschließlich geringfügig Beschäftigter). Es wird sowohl zum Tanzlehrer/in ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) wie auch zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet.

Trotz der Konjunkturflaute in den letzten Jahren konnte das Unternehmen einer Pressemitteilung zufolge teilweise zweistellige Steigerungsraten erzielen. Für das laufende Geschäftsjahr werde wieder eine deutliche Steigerung bei Umsatz und Gewinn erwartet. Das in Deutschland einmalige „dancePlus®“-Concept „Schöner Tanzen“ werde von den Kursteilnehmern durch sehr hohe Fortführungsraten honoriert und sei zusätzliche Motivation für alle Mitarbeiter.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2004, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick