Die Fahner Druck GmbH in Lauf hat zum 1. Januar 2005 die renommierte Nürnberger Druckerei W. Pfahler mit zwölf Mitarbeitern übernommen. Beide Unternehmen kooperieren bereits seit einem Jahr, nun haben Wilhelm und Monika Pfahler eine Nachfolgelösung getroffen und ihre Druckerei in das Laufer Unternehmen integriert.
Fahner Druck koppelt sich im Gegenzug von der Zeitungsproduktion des ebenfalls zur Fahner-Firmengruppe gehörenden Verlages der Pegnitz Zeitung Hans Fahner oHG ab und legt die Hochdruck-Rotation still.
Produktion und Logistik von Printmedien beider Standorte sollen „nach einer Investitionsphase“ in Nürnberg zusammengelegt werden. Alle 37 Arbeitsplätze beider Unternehmen würden gesichert. Der Verlag Hans Fahner bleibe jedoch weiter in Lauf, so Marketingleiter Christian Schätz.
„2004 war schon ein sehr erfolgreiches Jahr für Fahner, wir konnten gegen den Branchentrend den Umsatz deutlich steigern und ein positives Ergebnis erzielen“, so Schätz. Man rechne sich auch für die Zukunft gute Perspektiven aus, da mit der schnittstellenfreien Übernahme des kompletten Printmedien-Managements ein innovatives Konzept verfolgt werde. Zu den Geschäftsbereichen gehören Branchen- und Systemlösungen sowie Gestaltung, Offsetdruck, Digitaldruck, Logistik und „Dialog Marketing Service“.
Fahner Druck koppelt sich im Gegenzug von der Zeitungsproduktion des ebenfalls zur Fahner-Firmengruppe gehörenden Verlages der Pegnitz Zeitung Hans Fahner oHG ab und legt die Hochdruck-Rotation still.
Produktion und Logistik von Printmedien beider Standorte sollen „nach einer Investitionsphase“ in Nürnberg zusammengelegt werden. Alle 37 Arbeitsplätze beider Unternehmen würden gesichert. Der Verlag Hans Fahner bleibe jedoch weiter in Lauf, so Marketingleiter Christian Schätz.
„2004 war schon ein sehr erfolgreiches Jahr für Fahner, wir konnten gegen den Branchentrend den Umsatz deutlich steigern und ein positives Ergebnis erzielen“, so Schätz. Man rechne sich auch für die Zukunft gute Perspektiven aus, da mit der schnittstellenfreien Übernahme des kompletten Printmedien-Managements ein innovatives Konzept verfolgt werde. Zu den Geschäftsbereichen gehören Branchen- und Systemlösungen sowie Gestaltung, Offsetdruck, Digitaldruck, Logistik und „Dialog Marketing Service“.