Telefon: +49 911 1335-1335

Optik Amberg ist "freundlichstes Geschäft"

Beim ersten Erlanger Kundenspiegel, einer unabhängigen Untersuchung des Instituts für Marketing und Marktforschung MF Consulting, wurde Optik Amberg aus Erlangen Testsieger mit 87,6 Prozent in der Gesamtbewertung der durchschnittlichen Zufriedenheit. Quer durch alle Branchen erwies sich der Erlanger Optiker einer Pressemitteilung zufolge als freundlichstes Geschäft mit der qualitativ höchsten Beratung. Beim Kriterium „Beratungsqualität“ zeigten sich sogar 96,2 Prozent der Kunden zufrieden oder sehr zufrieden.

Augenoptikermeister Martin Amberg freut sich, dass mit dem guten Ergebnis das langjährige Engagement seines Familienbetriebs, den er zusammen mit seiner Frau seit Anfang der 60er Jahre in Erlangen aufgebaut hat, gewürdigt wird. Der Unternehmenschef weiß, dass er die Top-Platzierung auch dem Einsatz seiner 25 Angestellten zu verdanken hat.

Die Meinungsforscher von MF Consulting hatten für den Erlanger Kundenspiegel über 900 Konsumenten nach rund 80 Einzelhändlern in Erlangen und Umgebung befragt. Untersucht wurden Bau- und Gartenmärkte, Optiker, Bekleidungshäuser, Sportgeschäfte, Einrich- tungshäuser, Schuhgeschäfte, Apotheken, Geldinstitute sowie Elektrogeschäfte.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2005, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick