Telefon: +49 911 1335-1335

Cullmann verstärkt die Geschäftsführung

Thomas Schlegel (45) und Lars Schultheiss (39) sind neue Geschäftsführer der Cullmann GmbH in Cadolzburg bei Nürnberg. Sie treten an die Seite von Wolfgang Cullmann (63), der Gründer, Geschäftsführer und Mitgesellschafter ist. Er bleibt dem Unternehmen noch für eine Übergangszeit als Geschäftsführer erhalten und bereitet mit dem Generationswechsel in der Geschäftsführung seinen Übertritt in den Gesellschafterbeirat vor.

Schultheiss trat zum Jahresbeginn in die Geschäftsführung ein und zeichnet für den kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb verantwortlich. Der Experte auf dem Gebiet der Telematik und Fahrzeugnavigation war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung bei der Münchener Ipublish GmbH, die zur Ganske Verlagsgruppe gehört. Schlegel, der bereits seit 1993 bei Cullmann ist, verantwortet als technischer Geschäftsführer den Bereich Elektronik-Entwicklung und Konstruktion.

Die Cullmann GmbH ist eigenen Angaben zufolge der weltweit größte Zulieferer von universellen Freisprechanlagen für die Automobilindustrie. Zu den Kunden zählen u.a. Volkswagen, Audi, Skoda, Renault, Opel, Porsche, Jaguar und MAN. Man sei der erste Anbieter einer universellen Freisprechanlage gewesen, der unterschiedliche Telefone über eine Anlage im Fahrzeug integriert hat. Man wolle die Position als Innovations- und Technologieführer für Kommunikations- und Telematiklösungen im Automobil weiter ausbauen, so Schlegel.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick