Telefon: +49 911 1335-1335

Hostech: Firmen im chinesischen Fernsehen

Die Nürnberger Hostech GmbH, eine deutsch-chinesische Handelsgesellschaft, vertreibt und vermarktet in Bayern und den neuen Bundesländern die nach eigenen Angaben erste deutsch-chinesische TV-Sendereihe. Mittelständische Unternehmen können ihre Firmen über das Fernsehen auf dem chinesischen Markt vorstellen, so Geschäftsführer Andreas Strobel.

Er arbeitet mit der Saarbrücker TV-Produktionsfirma fpm-fgs zusammen, die mit der chinesischen China Media Access (CMA Ltd.) einen Vertrag abgeschlossen hatte. Dieser sieht vor, dass jeweils achtminütige Firmenportraits deutscher Unternehmen produziert und in China gesendet werden. fpm-fgs-Geschäftsführer Markus Schwab erklärte: „Der abgeschlossene Vertrag stellt das erste uns bekannte Projekt dieser Art in Deutschland dar.“ Die Dreharbeiten würden bis Mitte dieses Jahres in Deutschland durchgeführt, die Bearbeitung der Beiträge und der insgesamt 15 Sendungen finde anschließend in China statt, wo ein Mitarbeiter von fpm-fgs ständig vor Ort sein werde. Ausstrahlungstermin der ersten Staffel sei Ende 2005.

info@hostech.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick