Telefon: +49 911 1335-1335

Operatives Ergebnis stark gesteigert

Die Direktbroker Cortal Consors, Paris/ Nürnberg, hat im Jahr 2004 75 000 neue Kunden gewonnen, 85 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Erwerb des Brokers B*Capital, der zusätzliche Beratungskompetenz bei Aktien, Derivaten und Vermögensverwaltung gebracht habe, sei dabei hilfreich gewesen. Die Anzahl der Handelsgeschäfte belief sich 2004 auf 7,1 Mio. Das operative Ergebnis von Cortal Consors belief sich 2004 auf 28,3 Mio. Euro (plus 124 Prozent).

In Deutschland hat sich 2004 der langfristige Bruttozufluss beim Anlagevolumen im Vergleich zum Vorjahr um 69 Prozent stark erhöht. Dieses Ergebnis sei dem Erfolg der Produkte „4 for you“ und „Super 6“, der Intensivierung der telefonischen Fondsberatung, dem neuen Netzwerk mobiler Vermögensberater und einem neuen Tagesgeld-Konto zu verdanken. Das Anlage- und Depotvolumen belief sich zum Ende des Jahres auf insgesamt 6,8 Mrd. Euro (plus 14 Prozent). In Frankreich hat Cortal Consors – ein Unternehmen von BNP Paribas – ein Anlage- und Depotvolumen von insgesamt 9,9 Mrd. Euro verwaltet (plus 65 Prozent inkl. B*Capital). Auch in den anderen Ländern (Spanien, Belgien, Italien, Luxemburg) seien mit 10 000 neuen Kunden und einem verwalteten Anlage- und Depotvolumen von 1,9 Mrd. Euro (plus zwölf Prozent) Fortschritte gemacht worden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick