Telefon: +49 911 1335-1335

Veränderungen im Vorstand der GfK

Die GfK AG, Nürnberg, hat die Verantwortungsbereiche im Vorstand neu geordnet. Anlass der Neugliederung war der Tod von Vorstandsmitglied Heinrich A. Litzenroth beim Seebeben in Südasien am 26. Dezember 2004. Litzenroth hatte im Jahr 1978 seine Berufskarriere in der GfK gestartet, seit 1993 war er Geschäftsführer der GfK Marktforschung und seit dem Jahr 2000 als Mitglied des Vorstands für das Geschäftsfeld „Custom Research“ verantwortlich.

Spenden für Flutopfer
Mitarbeiter, Management und Partner der GfK haben in den letzten Wochen 300 000 Euro Spendengelder gesammelt, die im Andenken an Heinrich A. Litzenroth einem Entwicklungsprojekt im südasiatischen Katastrophengebiet zugute kommen.

Die Neuordnung sieht vor, dass es nach Besetzung des vakanten Postens des Finanzvorstands fünf Vorstände gibt. Petra Heinlein, die dem Vorstand seit 2002 angehört und bisher das Geschäftsfeld Media verantwortete, übernimmt das zuvor von Litzenroth betreute Geschäftsfeld „Custom Research“. Zuständig für „Consumer Tracking/Media“ ist im Vorstand Wilhelm R. Wessels, der seit 1996 zum GfK-Vorstand gehört.

Neuer Finanzvorstand ist Christian Weller von Ahlefeld, der seine Tätigkeit zum 1. Juni aufnimmt. Weitere Vorstandsmitglieder sind wie bisher der Franzose Dr. Gérard Hermet (zuständig für „Retail and Technology“) und Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst als Vorstandsvorsitzender, der sich u.a. auf Strategie, Forschung und Entwicklung, Public Affairs and Communications, Investor Relations und Informationstechnologie konzentrieren wird.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2005, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick