Die Unternehmensgruppe Schultze. Walther. Zahel. in Nürnberg mit ihrer Schwesterfirma SWZ Mediaservice GmbH hat eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2004 gezogen. Der Umsatz belief sich auf 6,6 Mio. Euro, der „Gross Income“ wurde gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent gesteigert und betrug 3,0 Mio. Euro, der Cash flow belief sich auf 427 000 Euro. „Für 2005 haben wir uns vorgenommen, die Sicherheit und Stabilität unserer Arbeitsplätze weiter auszubauen.“, so Hans-Heinrich Walther, einer der drei Geschäftsführer des inhabergeführten Unternehmens, das nach eigenen Angaben als einzige Agentur in Nürnberg Mitglied im GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. ist, betrage die Eigenkapitalquote nun 35,2 Prozent. Das Team wurde auf 53 Kreative aufgestockt, neben festen Stellen für qualifizierte Mitarbeiter wurden weitere Ausbildungsplätze geschaffen. Aus dem erwirtschafteten Gewinn wurden gegen Ende letzen Jahres 10 000 Euro für die Flutopfer in Südasien an Unicef gespendet. Außerdem wird verstärkt im Bereich Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern investiert. Für 2005 hat die Agentur das Ziel, unter die Top 10 der inhabergeführten Agenturen in Süddeutschland zu kommen. Schultze. Walther. Zahel. blickt positiv in die Zukunft, da die Anzahl an Stellenanzeigen in der Werbebranche als Indikator für wirtschaftlichen Aufschwung zugenommen habe.
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