Telefon: +49 911 1335-1335

Willkommen in der Metropolregion!

Ich danke allen Mitstreitern in Mittelfranken und darüber hinaus in den nordbayerischen IHKs, die engagiert und zielstrebig zu diesem Erfolg beigetragen haben. Grundlage für die Aufwertung zur Metropolregion ist das starke wirtschaftliche Potenzial, das entscheidend auf der Leistungsfähigkeit unserer über 100 000 Unternehmen gründet. Bei Forschung und Technologie haben wir uns eine Spitzenstellung erarbeitet, wie zahlreiche Studien unterstreichen. Wichtig sind darüber hinaus die Standortfaktoren Kultur und Sport, denen wir auch in Zukunft großes Augenmerk widmen müssen. Bei aller Freude über die Entscheidung gibt es keinen Grund, sich zurückzulehnen. Die Botschaft lautet: 'Jetzt geht‘s los!“

Die Aufwertung zur Metropolregion gibt uns zusätzliches Selbstvertrauen. Auf Basis der vorhandenen guten Infrastruktur in den Bereichen Verkehr, Messen, Forschung und Technologie kommt es jetzt darauf an, die Kompetenzfelder unserer Region zukunftsgerecht auszubauen.

Ich lade Sie ein, gemeinsam mit der IHK die weltoffene, innovative und wirtschaftsstarke Metropolregion Nürnberg mitzugestalten!

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 3

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick