Telefon: +49 911 1335-1335

Events zwischen Postkutsche und Telegraf

Das Museum für Kommunikation (MKN) öffnet sich Unternehmen als neuer Veranstaltungsort in Nürnberg. Neben den Sälen und Foyers können auch die Ausstellungsräume mit den Exponaten genutzt werden. MKN-Direktor Dr. Stefan Kley arbeitet mit der Erlanger Agentur Birke und Partner zusammen, um einen kompletten Service für Firmen-Events anbieten zu können.

Die Ausstellungen seien interaktiv konzipiert und eigneten sich als Bühne für Firmenveranstaltungen, Kongresse oder Kommunikationsforen, so Kley. Kommunikation werde als Rahmenthema der Veranstaltung für jede Branche eigens inszeniert. Vor diesem Hintergrund lasse sich eine themenbezogene Veranstaltung, beispielsweise für ein Reiseunternehmen, eine Spedition oder einen Global Player gestalten.

So nutzte der Nürnberger Telekommunikationsdienstleister Sigos im November des vergangenen Jahres mit seinem Kongress zum 15-jährigen Firmenjubiläum die stilvollen Räume. Die komplette Konzeption und Realisierung des Events übernahm Birke und Partner.

Das Museum für Kommunikation gehört zu einer Museumsstiftung, die von der Deutschen Post und der Deutschen Telekom getragen wird und über eine der bedeutendsten Sammlungen zur Post- und Telekommunikationsgeschichte verfügt. Das MKN bildet zusammen mit dem DB Museum der Deutschen Bahn AG das Verkehrsmuseum Nürnberg, das zu den ältesten technikgeschichtlichen Museen Europas gehört. Verkehrsgünstig hinter dem Nürnberger Hauptbahnhof gelegen, präsentiert es seine Sammlung auf rund 1 400 Quadratmetern.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 23

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick