Telefon: +49 911 1335-1335

Franchise-Netzwerk für Versand und Druck

Anfang März hat das Franchise-Netzwerk Mail Boxes Etc. (MBE) das erste Center in Nürnberg eröffnet. Das neue Center im Südwestpark 69 im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf wird von Michael Hasenstein und Dennis Voigt geleitet.

Die beiden Existenzgründer hatten bereits vor der offiziellen Eröffnung Kundenaufträge erfüllt, wie z.B. das Drucken und Binden von Bedienungsanleitungen, Werbeprospekten und Speisekarten. „Kunden können wichtige Dokumente oder zerbrechliche Gegenstände verpacken und dann weltweit verschicken lassen. MBE hilft auch bei aufwändigen eBay-Auktionen, erstellt und druckt Unterlagen und managt bei Abwesenheit die Post der Kunden“, erklärt Dennis Voigt die weiteren Dienstleistungen von MBE. Mit ihrem Versandservice, der mit Express-Kurierdiensten wie UPS versendet, wollen Hasenstein und Voigt vor allem kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler und Außendienstmitarbeiter ansprechen.

Bevor sich der 32-jährige Michael Hasenstein selbstständig machte, arbeitete er bei der Software-Firma Oracle in San Francisco. Dennis Voigt, ebenfalls 32, war zuletzt als Direktor eines Drei-Sterne-Hotels in der Nähe von Nürnberg tätig. Wie die meisten Franchise-Nehmer bei MBE sind auch Hasenstein und Voigt Quereinsteiger. Beim Branchenwechsel wurden sie von der MBE-Zentrale durch umfangreiche Ausbildung, mit Marketing-Maßnahmen sowie bei Standortwahl und Finanzierungsfragen unterstützt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick