Telefon: +49 911 1335-1335

Jetzt auch in spanischer Sprache

Die hotel.de AG betreibt einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden, der weltweit rund 150 000 Hotels zur elektronischen Buchung anbietet. Die Homepage gibt es jetzt auch auf Spanisch, womit das Nürnberger Unternehmen seine Internationalisierung fortsetzt. Ab sofort sind alle Funktionen und Leistungen neben deutsch, englisch und französisch auch in spanischer Sprache abrufbar. Die hotel.de AG ist neben Nürnberg mit einer weiteren Niederlassung in Hamm vertreten.

Mit der spanischen Version will der Hotelvermittler, der im vergangenen Jahr den IHK-Gründerpreis gewonnen hat, den Wünschen der Spanisch sprechenden Nutzer und den Ansprüchen der internationalen Firmenkunden mit Niederlassung in Spanien nachkommen. Es soll auch bald eine italienische Sprachversion geben. Bereits heute erreicht das nach eigenen Angaben reichweitenstärkste Online-Hotel-Reservierungssystem Deutschlands beim Umsatz einen Auslandsanteil von etwa 35 Prozent, er soll 2005 auf 45 Prozent steigen.

Außerdem ist hotel.de vor kurzem mit der neuen Firmenkunden-Anwendung www.hotel.de/business online gegangen. Sie richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die so laut einer Pressemitteilung von hotel.de durch besondere Firmensonderraten bei der Buchung ihre Reisekosten deutlich senken können. Buchungen werden zeitgleich und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick