Telefon: +49 911 1335-1335

IT-Dienstleister mit mehr Umsatz und zusätzlichen Arbeitsplätzen

Die Sepp Med GmbH ist ein IT-Dienstleister mit Firmensitz in Röttenbach/Erlangen und wurde 1996 gegründet. Der Leistungsschwerpunkt des mittelständischen Unternehmens liegt im Bereich der Qualitätssicherung komplexer Software-Produkte und in der Prozessverbesserung.

Zu den Aktivitäten des von den Geschäftsführern F.-J. Prester und Norbert Kastner geleiteten Unternehmens gehören Beratung und Planung, Entwicklung und Implementierung sowie Help Desk und Technischer Support. Mit einem Umsatz von fünf Mio. Euro konnte 2004 im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 20 Prozent erzielt werden. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg von 45 Anfang 2004 auf 70 im Jahr 2005. Zu den Kunden des Unternehmens zählen u.a. DaimlerChrysler, VW/Audi, BMW sowie Siemens Medical Solutions.

Durch das finanzielle Engagement von Geschäftsleitung und Mitarbeitern konnte die Firma Anfang 2005 eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Betriebsgebäudes installieren. Auf der Modulfläche von 190 Quadratmetern lässt sich eine Leistung von 20 Kilowatt-Peak (kWp) erzeugen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2005, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick