Telefon: +49 911 1335-1335

Oppel ist zweiter Vorstand bei welivit

Wilfried Oppel wurde vom Aufsichtsrat der Nürnberger welivit AG zum Vorstand bestellt. Er leitet das Tochterunternehmen der KarstadtQuelle Versicherungen zusammen mit seinem Vorstandskollegen Dr. Clemens Bloß und bleibt Leiter Informationstechnologie der Muttergesellschaft. Oppel ist bei welivit für die Bereiche Vertrieb, Personal, IT-Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb zuständig, Bloß verantwortet wie bisher die Bereiche Betriebswirtschaft, Kapitalanlagen, Recht und Einkauf.

Kernkompetenz von welivit ist die IT-gestützte Optimierung von Geschäftsprozessen, die zu niedrigen Stückkosten führen soll. Aktivitäten sind u.a. Software-Anwendungen, Hosting von Drittkunden-Programmen in zwei Rechenzentren sowie Beratungsleistungen rund um die IT-Sicherheit. Die welivit AG war im Jahr 2000 als 100-prozentige Tochter der KarstadtQuelle Versicherungen gegründet worden und ist mit einem Eigenkapital von 7,3 Mio. Euro ausgestattet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2005, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick