Telefon: +49 911 1335-1335

IHK erfreut über Fortschritte bei A 6

Die Fertigstellung der Autobahn A 6 Amberg – Waidhaus kommt voran: Vor kurzem wurde die rund zehn Kilometer lange Autobahnumgehung Wernberg-Köblitz mit dem Kreuz A 6 / A 93 „Oberpfälzer Wald“ für den Verkehr freigegeben. Die Bauarbeiten wurden drei Monate früher als geplant beendet.

Der Lückenschluss der A 6 ist Bestandteil des 10-Punkte-Programms der IHK, in den vergangenen Jahren hatte sich IHK-Ehrenpräsident Hans-Peter Schmidt nachdrücklich für die schnelle Fertigstellung der Autobahn bis nach Waidhaus an der tschechischen Grenze eingesetzt.

Bereits im November wird der Teilabschnitt Vohenstrauß-West - Vohenstrauß-Ost eröffnet, die acht Kilometer zwischen Wittschau und Vohenstrauß-Ost folgen im Oktober 2006. Dann wird die A 6 auf 34 Kilometer durchgehend befahrbar sein. Die noch verbleibende 20 Kilometer lange Lücke westlich vom neuen Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bis Amberg-Ost soll dann bis Herbst 2008 geschlossen werden. Damit ist dann eine der wichtigsten europäischen Autobahnen, die Transversale Paris – Nürnberg – Prag geschaffen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 30

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick