Telefon: +49 911 1335-1335

BW-Verlag erhält Zertifikat „Beruf & Familie“

Flexible Arbeitszeiten, gleiche Bezahlung von Männern und Frauen und Arbeit zuhause: Dies sind einige der Aktivitäten, mit denen der Nürnberger Verlag BW Bildung und Wissen für mehr Familienfreundlichkeit sorgt. Vor kurzem wurde dem Unternehmen das Zertifikat „Beruf & Familie“ der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung verliehen. 28 verschiedene Teilzeitmodelle, längerfristige Freistellung aus familiären Gründen und gesundheitsfördernde Angebote sind weitere Aktivitäten bei BW, so Geschäftsführerin Ulrike Sippel. Am 5. September werden in Berlin Bundesfamilienministerin Renate Schmidt und Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement dem Verlag das Zertifikat überreichen.

Das Engagement von BW Bildung und Wissen in Sachen Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit wurde bereits mehrfach von offizieller Seite gewürdigt. So erhielt der Verlag eine Urkunde im Rahmen des Bayerischen Frauenförderpreises. Auf Bundesebene wurde BW mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Der Fachverlag hat sich auf die Themen Bildung, Beruf und Karriere spezialisiert und verbindet redaktionelles und IT-Know-how.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick