Telefon: +49 911 1335-1335

Bauhaus: Stadthäuser in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Zwei Jahre nach ihrer Gründung kann Bauhaus Liebe und Partner eine positive Zwischenbilanz ziehen: Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Nürnberger Bauträger- und Immobiliengesellschaft einen Umsatz von zehn Mio. Euro, im Vorjahr waren es noch 7,5 Mio. Euro. Inhaber und Geschäftsführer Ulrich Liebe beschäftigt sechs Mitarbeiter und ist mit 41 Wohneinheiten in sechs Objekten in Nürnberg, Fürth und Erlangen vertreten.

„Wir decken mit Planung, Produktion und Fertigstellung alle Bauphasen ab. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die schlüsselfertige Erstellung hochwertiger Wohnanlagen“, erläutert Liebe das Dienstleistungsspektrum seines Unternehmens. Neben den bereits laufenden Vorhaben werden derzeit in Fürth-Dambach 16 Eigentumswohnungen in drei Stadthäusern und in Erlangen eine Wohnanlage mit 15 Eigentumswohnungen realisiert. Wenn sich die Umsatzprognose für 2005 bestätigt, soll die Vertriebsmannschaft im kommenden Jahr um drei Immobilienkaufleute verstärkt werden. Bereits ab September wird eine Auszubildende als Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft eingestellt.

Die Philosophie von Bauhaus fasst Liebe folgendermaßen zusammen: „Wir wollen weiterhin qualitativ und architektonisch anspruchsvolle Immobilien im Bauhaus-Stil im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen realisieren und etablieren.“ Das zeige beispielsweise eines der Prestige-Projekte, die exklusive Wohnanlage „Sun Hill“ im Erlanger Burgbergpark. An einer der besten Adressen der Universitätsstadt entstehen auf einer Grundstücksfläche von fast 5 000 Quadratmetern ab August drei stilvolle Stadtvillen (insgesamt 15 Wohnungen) mit einem Umsatzvolumen von 5,4 Mio. Euro. Die Fertigstellung ist für Ende 2006 vorgesehen. Nach dem Vertriebsstart im Mai ist bereits über ein Drittel der Wohnungen in den drei Stadthäusern verkauft worden. Eines der größten Bauvorhaben stellt außerdem der Lindenpark in Fürth-Dambach (Forsthausstraße), zwischen Europakanal und Rednitzgrund gelegen, dar. Dort werden bis Ende des Jahres drei Stadtvillen (16 Wohnungen) mit einem Umsatzvolumen von 5,3 Mio. Euro fertig gestellt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick