Telefon: +49 911 1335-1335

Führungswechsel bei Erhard F. Krauss

Gerhard Barthel ist seit kurzem Alleininhaber der Erhard F. Krauss Technische Fachvertretungen in Fürth-Sack. Der langjährige Teilhaber führt das 1931 von Erhard F. Krauss gegründete Unternehmen in der vierten Generation. Hans Pfähler, der 1955 als Lehrling in die Firma eingetreten war und die Geschicke 30 Jahre lang als Teilhaber maßgeblich mitbestimmte, ging in den Ruhestand. Er ist jedoch weiter beratend tätig.

In den Anfangsjahren stand die Heiztechnik im Mittelpunkt des Lieferprogramms, ab Ende der 50er Jahre konzentrierte sich die Handelsvertretung auf Bauelemente aus Stahl, Beton und Kunststoff. Heute sind Gerhard Barthel und seine fünf Mitarbeiter in ganz Nordbayern als Partner des Fachhandels und des Fachhandwerks aktiv, wobei Schwerpunkte auf den Produktfeldern Tore, Türen, Zargen, Fenster und Roste liegen. Zu den Dienstleistungen zählen u.a. das Werkslager in Fürth-Sack sowie Fachberatung und Projektbetreuung. Als wichtigen Säule sehen Barthel und Pfähler das Renovierungsgeschäft.

krauss_ohg@freenet.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick