Telefon: +49 911 1335-1335

Baumarkt in Nürnberg erweitert

Die Max Bahr Holzhandlung GmbH & Co. KG betreibt Bau- und Gartenmärkte in Deutschland. Das vor mehr als 125 Jahren gegründete hanseatische Familienunternehmen verfügt über ein Filialnetz von 80 Märkten in 46 Städten. Mit mehr als 40 000 Artikeln zählt es sich zu den Top Ten in der Branche.

In Nürnberg wurde die seit 1987 bestehende Filiale in der Geisseestraße komplett umgebaut und Ende Juli 2005 fertig gestellt. Nach Unternehmensangaben entstand bei laufendem Kundenbetrieb innerhalb von 16 Monaten einer der größten Baumärkte Mittelfrankens. Die Verkaufsfläche wurde von 4 000 auf rund 12 500 Quadratmeter erweitert, das bisherige Angebot um Kleinmöbel, Deko-Artikel und Wohnaccessoires ergänzt. Man habe die größte Bad- und Sanitärausstellung der gesamten Region, so Marktleiter Robert Dobler. Zusätzliche Serviceleistungen sind ein Maschinen- und Anhängerverleih sowie ein Scanner bei der Farb-Misch-Station, an der Farbe für Kunden anhand mitgebrachter Vorlagen individuell gemischt wird. Zusätzlich wurde ein rund 4 000 Quadratmeter umfassender Gartenmarkt mit Freilager neu errichtet. Am Standort, der über eine Parkfläche für etwa 300 Fahrzeuge verfügt, sind 70 Mitarbeiter beschäftigt, davon vier Auszubildende und 21 Mitarbeiter, die auf Grund der Erweiterung neu eingestellt wurden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2005, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick