Telefon: +49 911 1335-1335

Neuer Stammsitz entsteht im Nürnberger Nordostpark

Die IQ Intelligentes Ingenieur Management GmbH, Nürnberg, bietet Ingenieurdienstleistungen für Maschinenbau- und Elektrotechnikunternehmen. Dazu gehören u.a. das Erstellen von Projektplänen und Konstruktions-Zeichnungen sowie Verhandlungen mit Zulieferern. Die Firma wurde vor rund sieben Jahren gegründet und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, die in Nürnberg, Regensburg, München und Stuttgart tätig sind. 2005 sollen 20 weitere Mitarbeiter hinzukommen.

Am bisherigen Standort im Nordostpark entsteht auf 5 500 Quadratmetern ein Neubau des Stammhauses, der auf Grund des „starken Wachstums“ notwendig geworden sei. Nachdem IQ bisher nur in Süddeutschland agierte, soll die Geschäftstätigkeit auf ganz Deutschland ausgeweitet werden. Das Unternehmen wurde 2005 unter die „Bayerns Best 50“ gewählt (WiM 7/2005, Seite 68). Die Auszeichnung, die durch das Bayerische Wirtschaftsministerium verliehen wird, geht an besonders wachstumsstarke Unternehmen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2005, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick