Telefon: +49 911 1335-1335

Fit für die Zukunft

 

Sportlichen Einsatz zeigten die Mitglieder des IHK-Gremiums Fürth bei ihrem letzten Treffen, das unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ stand. Sie waren zu Gast bei der daum electronic GmbH in Fürth, einem der weltweit führenden Hersteller von Trainings-Ergometern.

IHK-Präsident Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst erklärte, die frisch gebackene Universitätsstadt Fürth habe in den letzten Jahren große Fortschritte beim Ausbau der Forschungsinfrastruktur gemacht. Die IHK werde sich dafür einsetzen, dass Fürth auch ein „Zentralinstitut für Materialforschung und Prozesstechnik“ bekommt. Langfristiges Ziel sei ein Fraunhofer-Institut in Fürth. Die IHK werde zudem den S-Bahn-Ausbau und das 1 000-jährige Stadtjubiläum unterstützen. Weiteres Thema des Treffens: Konsul Michael Love, Leiter der Handelsabteilung am Österreichischen Generalkonsulat München, stellte „Rezepte für wirtschaftliches Wachstum am Beispiel Österreich“ vor.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2005, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick