Telefon: +49 911 1335-1335

Betreuung auch für Leistungssportler

Das ambulante Therapiezentrum Medical Park St. Theresien in Nürnberg ist neuer Partner des Olympiastützpunktes Bayern. Durch diese Partnerschaft können nun auch Leistungssportler in Nordbayern professionelle Unterstützung des Therapiezentrums für Behandlungen und Leistungsaufbau nutzen. Bisher waren Patienten mit orthopädischen, neurologischen und kardiologischen Krankheitsbildern die wichtigste Zielgruppe, so die Klinikgruppe Medical Park AG mit Sitz in Bad Wiessee. Die beiden Fachkliniken der Gesellschaft in Bad Wiessee und in Bernau-Felden am Chiemsee sind bereits seit mehreren Jahren aktive Partner des Olympiastützpunktes Bayern.

Das ambulante Therapiezentrum in Nürnberg, das seit März dieses Jahres in Betrieb ist und vor kurzem offiziell eingeweiht wurde, ist ein Gemeinschaftsprojekt des Krankenhauses St. Theresien und der Medical Park AG und befindet sich in direkter Nachbarschaft von St. Theresien. Sowohl gesetzlich Versicherte als auch Privatpatienten und Selbstzahler können hier unter fachlich-therapeutischer Anleitung Verletzungen und Krankheiten behandeln lassen oder medizinische Trainings- und Fitnessprogramme in Anspruch nehmen. Auch die ambulante Nachbehandlung von Patienten des Krankenhauses St. Theresien findet hier statt. Den Patienten steht ein Behandlungsteam von Physiotherapeuten, Sportphysiotherapeuten, Ergotherapeuten und Masseuren unter ärztlicher Leitung zur Verfügung.

Zu der Medical Park AG gehören sieben Fachkliniken in Bayern und zwei ambulante Therapiezentren in München und Nürnberg, in denen medizinisch-therapeutische Leistungen zur Rehabilitation und Prävention angeboten werden. Die Schwerpunkte des Unternehmens mit insgesamt 1 300 Mitarbeitern liegen auf den medizinischen Fachgebieten Orthopädie/Traumatologie/ Sportmedizin, Neurologie sowie Innere Medizin/Kardiologie.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2005, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick